Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Viertes ClimLaw: Graz Roundtable

Mittwoch, 22.03.2023

"Status Quo der deutschen Klimaschutzrahmengesetzgebung"

Am Dienstag, den 31. März 2023, hatte ClimLaw:Graz das Vergnügen, seinen vierten Roundtable zu veranstalten.

Lena Kohlrausch (Universität Leipzig und Kompetenznetzwerk "Zukunftsherausforderungen des Umweltrechts") sprach über den "Status Quo der deutschen Klimarahmengesetzgebung". Miriam Hofer und Julia Wallner kommentierten den Vortrag aus europäischer und österreichischer Sicht.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Forschungszentrum für Klimaschutzrecht (ClimLaw: Graz), Oliver Ruppel, und dem Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft, AB Maria Bertel.

Die Fakultät, das Personal, die Studenten und die Forscher waren sehr zahlreich vertreten. Das Rundtischgespräch endete mit einer anregenden Diskussion zwischen den Teilnehmern und den Referenten.

Wir danken Dr. Lena Kohlrausch dafür, dass sie sich die Zeit genommen hat, um ihre Forschung mit uns zu teilen.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: